Frühlingserwachen???

Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man sie überall schön.                            – Vincent van Gogh –

 

IMG_3084

Die Natur ist schon fantastisch.  Heute haben wir 10+ Grad und man hat das Gefühl es wird Frühling.

Die Sonne scheint. Es ist toll. Da lockt es einfach, sich für eine halbes Stündchen in die Sonne zu setzen. Dabei habe ich meinen ersten Hierbas -das ist ein mallorquinischer Kräuterlikör- getrunken. 

Es ist unglaublich.  Gestern war alles weiß und winterlich. Und wenn man so durch den Garten geht, fangen viele Pflanzen schon an auszutreiben.

IMG_2640 (2)

 Ein kleines Schneeglöckchen.

IMG_3099

 

Und die Rosen treiben auch schon aus. Aber sie werden im Frühjahr noch geschnitten und zwar wenn auch die Forsythien blühen.

 

 

 

Die Glockenblumen haben allerdings doch etwas gelitten unter dem Frost. Aber sie werden sich sicher erholen.

IMG_3105

Die Christrosen blühen schon den ganzen Winter.

IMG_3085 (2)

Dann bin ich wieder ins Haus gegangen und höre Wildgänse. Also an die Kamera und  los.  So schnell, wie sie vorüberziehen….. aber das ist dabei heraus gekommen

IMG_3109 (6)IMG_3110 (3)

Ist der Winter nun doch vorbei? 

„Ich wandere den ganzen Tag, um den Frühling zu suchen und meine Schuhe gehen kaputt. Am Abend habe ich den Frühling  noch nicht gefunden. Ich kehre heim und sehe eine Kirschblüte in meinem Garten. Der Frühling ist da.“                    – aus China –

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s