Mosaik

Der Kreativität freien Lauf lassen.

IMG_7379

 

Dieser Tisch ist mein neuestes Werk. Ich arbeite mit Mosaiken. Die Tesserae, die ich benutze, stelle ich selbst her. Ich mache alte Fliesen kaputt, bin auch gerne Abnehmer für kaputtes Porzellan. Meine Sammlung ist schon ziemlich groß. Für einen Tisch benötige ich Fliesen, weil diese natürlich eine gerade Oberfläche bieten. Dieser Tisch ist für den Garten. Er muss also einiges an Witterung aushalten. 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Jetzt steht er im Garten unter einem balinesischem Tempelschirm.

IMG_7376 (2)

Der Spiegel ist schon etwas älter. Er hängt im Haus, denn für draußen ist er nicht richtig verarbeitet. Aber ich finde, so im Garten macht er sich auch nicht schlecht. Jetzt wo es so wenig regnet, lasse ich ihn wohl etwas draußen stehen. Außerdem kann man den Spiegel gut zum Dekorieren benutzen. 

IMG_8237 (2)

Mal sehen heute Abend, vielleicht mit ein paar Kerzen davor. Werde die Bilder noch nachliefern.

IMG_8239 (2)

 

Das ist eine Arbeit mit der ich begonnen habe. Es ist eine Vase, auf die ich die Scherben von kaputten Tassen kleben werde. Diese Vase ist aus Porzellan. Wenn sie fertig ist wird sie schon etwas schwerer sein. Ich fand die Form so schön.  Man kann fast alles mit Mosaiken verschönern. Es ist wie ein Puzzlespiel. 

Die Dinge sind nie so wie sie sind.
Sie sind immer das, was man aus ihnen
macht.

-Jean Anouilh-

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s