Nestbesetzung oder Weggegangen, Platz vergangen

Sonntagmorgen, die Sonne scheint ins Fenster. Wie schön von der Sonne geweckt zu werden. Ich werde so langsam wach und höre auf einmal ein lautes Getöse von draußen. Viel Lärm von den Vögeln. Ich sehe durch das Fenster Raben herumfliegen. Ich hatte keine Lust aufzustehen um nachzuschauen, was für ein Theater draußen los ist. Ich sah viele Raben und meine Neugier war geweckt. Also raus aus dem Bett, Dachfenster auf und rausgeschaut. Es war unglaublich. Ich fühlte mich wie in einem bekannten Film von Alfred Hitchcock. Ihr wisst schon welchen. Es waren so ungefähr 30 oder 35 Raben die über unserem Garten und unser Haus flogen. Dazu noch eine Menge Elstern. War echt was los. Das ist dann so ein Moment, wo ich dachte, hättest du mal deine Kamera mit ins Schlafzimmer genommen. Allerdings liegt mein Smartphone im Schlafzimmer. Bis ich es geholt habe war der ganze Rummel auch schon wieder vorbei. Dann sehe ich das noch zwei Raben auf einem Baum sitzen, genau über dem Elsternnest, das vor einer Woche ein Elsternpärchen angefangen hat zu bauen. Ich habe ja vor ein paar Tagen schon über das Elsternpärchen geschrieben. Das Nest sieht fast fertig aus.

Da sitzen die Raben und warten nur darauf, das Elsternnest in Beschlag zu nehmen.

Bin dann doch noch meine Kamera holen gegangen. Nun stehe ich hier im Nachthemd am Dachfenster bei -2 Grad und fotografiere den Versuch der Raben zur feindlichen Übernahme des Elsternnestes.

Die Elster ist nicht einverstanden

Hier zeigt sich eine Elster und droht

Es kommt Hilfe von der anderen Seite

So langsam wird es kalt am Fenster

Dann kommen noch andere Elstern zu Hilfe

Der Aufstand der Elstern hatte Erfolg.

Hier sitzen die Raben nun und tun so als wäre nichts geschehen.

Jetzt wird erstmal das Nest bewacht.

Ein schöner Sonnenaufgang am Sonntagmorgen.

Ich habe mich dann mit einer warmen Dusche aufgewärmt. Wir sind die Morgenrunde mit unserer Hündin gegangen. Und dann gab es einen heißen Kaffee und ein leckeres Frühstück. Es war ein schöner kalter Wintertag.

Habt einen schönen Abend und bleibt gesund

Ein Gedanke zu “Nestbesetzung oder Weggegangen, Platz vergangen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s