Bienen und Hummeln

Heute schreibe ich noch einmal über die für uns so wichtigen Bienen. Jetzt im Sommer sind sie im Garten sehr fleißig. Wenn man ihnen genug anbietet, hört man immer noch viel summen um sich herum. Ich denke, jeder weiß wie wichtig sie für uns Menschen sind. Es wird viel über das Problem geschrieben, aber ist der Mensch auch wirklich in der Lage etwas zu ändern. Eigentlich bin ich sehr optimistisch, aber ich glaube, die Menschen sind sich dessen nicht wirklich bewusst, wie wichtig die Natur für uns ist.

IMG_7420 (3)

IMG_7439 (3)

IMG_7442 (3)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Leben zeugt Blumen und Bienen, Blumen, das sind die schöpferischen Geister und Bienen die anderen, die daraus Honig sammeln.      -Christian Morgenstern-                    (1871 – 1914) Deutscher Schriftsteller, Dramaturg, Journalist und Übersetzer

IMG_7397 (3)

Ich liebe es durch den Garten zu gehen und sie bei der Arbeit zu beobachten. Aber natürlich sind sie auch ein wunderbares Motiv für meine Bilder.

IMG_7419 (3)

 

Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.  (Zitat wird Albert Einstein zugeschrieben)

IMG_7436 (3)

IMG_7441 (3)

Lavendel ist bei Bienen und Hummeln sehr beliebt.

IMG_7439 (2)IMG_7437 (3)

Am Baum der guten Vorsätze gibt es viele Blüten aber wenig Früchte.    -Konfuzius-

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s