Vögel in unserem Garten

Ich habe mir vorgenommen, noch ein paar Schneebilder zu zeigen. Aber für heute sind es dann unsere Gäste in unserem Garten geworden. Vorige Woche habe ich auf der Lauer gelegen und ein paar Fotos gemacht. Da es sehr kalt war und die Vögel natürlich beim kleinsten Geräusch weg fliegen, sind die Fotos von innen fotografiert. Im Sommer geht es leichter. Da setze ich mich in den Garten und warte. Ich gestehe bei -12 Grad war es mir doch tatsächlich zu kalt. Ich wollte mir nicht die Nase abfrieren. Obwohl ich dann, einen Grund gehabt hätte, einen leckeren heissen Kakao mit einem Schuss Rum und einem Klecks Sahne zu geniessen.

Mit der Taube im Schnee fange ich an. Nicht alle Bilder sind von innen fotografiert. Die Tauben fliegen nicht ganz so schnell weg. Nur wenn unsere Hündin im Garten ist. Sie meint Tauben haben in unserem Garten nichts zu suchen. Wir legen das ganze Jahr Futter aus und bei uns bekommt jeder Vogel etwas ab.

Das Bild ist gegen das Licht fotografiert darum sieht man die Amsel nicht ganz so deutlich. Aber mit gefiel es, wie die beiden da so zusammenstehen.

Leider ist das Bild nicht so klar geworden. Aber ich finde diesen kleinen Sperling zuckersüss.

Die Kohlmeise sitzt auf einem Rosenzweig schaut einmal nach links und einmal nach rechts, ob die Luft rein ist. In unserem Garten sind auch Blaumeisen. Aber leider habe ich noch keine vor die Linse bekommen.

Natürlich dürfen die frechen Sperlinge nicht fehlen.

Drosseln haben wir auch, schön finde ich es, wenn sie im Sommer am Abend noch ihr Lied trällern.

Ich habe natürlich noch mehr Bilder. Aber jetzt steht schon mein Kaffee bereit. Und ich mache eine Pause. Ich sehe in unserem Kirchbaum eine Elster sitzen, die sich die Meisenknödel schmecken lässt. Darunter sitzen zwei Tauben und futtern das was runterfällt.

Habt eine schöne Zeit und bleibt gesund

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s